Überarbeitete Kategorien Historischer Authentizität

Nach einer Reihe von Vorträgen und Diskussionen scheint eine Überarbeitung der Matrix der Kategorien historischer Authentizität notwendig geworden zu sein, die in dem open-access-preprint  Kategorien historischer Authentizität in Architektur und Dekmalschutz (Augsburg 2016) hergeleitet und grafisch dargestellt wurden. Zur einstweiligen Ergänzung verweise ich auf folgenden Link:

Authentizität | Historische Authentizität 

Dort findet sich auch eine Grafik zur Bestimmung des historischen Werts als Ableitung der SIA. Eine genaue Erläuterung folgt demnächst:

Historischer Wert und historische Authentizität. Zur Klassifizierung materieller Objekte, Augsburg 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s