Notiz: Presse zur Reese-Kaserne

15.05.2020 Aichacher Zeitung: Historiker unterstützt Bürgerinitiative

Die Aichacher Zeitung publizierte einen guten Artikel von Laura Türk über meine Stellungnahme zur Reese-Kaserne. In der Tat stützt die Stellungnahme die Anliegen der Bürgerinitiative, aber ich sehe mich nicht als deren Unterstützer. Mir geht es allein um den Bestand und die Möglichkeiten der Stadtviertelentwicklung in Hinblick auf soziale Konstruktion, Identität, Authentizität und Klimaschutz. Eine ästhetische Form urbaner Resilienz zu erzeugen, steht hier im Vordergrund. Insgesamt deckt sich meine Ansicht mit der der Bürgerinitiative.

Laura Türks Artikel in der Aichacher Zeitung

Weitere Presseartikel zur Expertise Reese-Kaserne:

Augsburger Stadtzeitung , 15. Mai 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s